Beachsaison 2016

ebf und Beachvolleyball

 

Hallo TuS Löhnberg Volleyballerinnen und Volleyballer!

Mir wäre es lieb, wenn mehr Spielerinnen und Spieler aus unserem Verein an den Beachturnieren bei uns teilnehmen würden. Im Sommer ist das Spiel im Freien angenehmer als in der stickigen Halle – besonders wenn es regnet, oder einem die Sonne ins Gesicht strahlt , Außerdem erweitert ihre eure Erfahrung im Spiel zwei gegen zwei und eure Ausdauer durch den Widerstand des weichen Sandes verbessert sich.

Bei ebf waren wir in den letzten Jahren gut aufgehoben. Es kamen jeweils so viele Paare, dass alle vier Felder beim Turnier ausgelastet waren.

Bisher gab es die drei Gruppen Challenge, Liga und Hobby – das wurde jetzt so umbenannt

Die Initialen der drei neuen Leistungsklassen ergeben zusammen „ebf„, somit sollte sie sich jeder gut merken können:

  • expert – Unsere stärkste Leistungsklasse für ambitionierte Beachvolleyballer im Breitensport. Es wird empfohlen, Beachvolleyball-Erfahrung auf Turnierniveau mitzubringen.
  • basic – Unsere „Mittelklasse“ für fortgeschrittene Beachvolleyballer. Man lässt das Anfängerstadium hinter sich!
  • freestyle – Unsere Serie für Sportler anderer Sportarten, Beachvolleyball-Einsteiger, Teenager und den ein oder anderen Oldie. Hier gelten abweichend von den internationalen Beachvolleyballregeln vereinfachte Spielregeln.

Ich meine Victor und Marc sollten weiterhin „expert“ spielen, ebenso Dima, Helmut, Sergej, Konstantin und Nikolaj.

Ich würde unseren Frauen aus der Kreisliga und ehemals Kreisklasse raten, sich    bei „basic“ zu melden.  Unsere Oldies hätten in dieser Gruppe vielleicht Chancen Sätze oder Spiele zu gewinnen.

Mixed werde ich auch anbieten – ebenfalls in den Klassen „expert“ und „basic“.

Termine habe ich noch nicht geplant. Ich werde mich ab Morgen daran machen. Turnier lieber am Samstag oder  am Sonntag ?

Meldegeld bei ebf ist, soweit ich weiß , 15€ Anmeldung (inclusive zwei T-shirts) sowie pro Turnier 15€ pro Paar. Wer sich beim unserem Heimturnier in Vorbereitung, Auf- und Abbau einbringt, hat das jeweilige Turnier frei. Einbringen heißt allerdings: bis zum Schluss bleiben und beim Aufräumen und den letzten Schiedsgerichten helfen.

Grüße

Pieter